Informationen zur Jugend

Fachwart  Joachim Rieker mail

Landesweites WBRS Sport- und Spielfest in Ravensburg

Das diesjährige WBRS Sport- und Spielfest fand im Rahmen des Landeskinderturnfestes des Schwäbischer Turnerbund (STB) am 08.07.2017 in Ravensburg statt. Bei sonnigem Wetter gingen 48 Teilnehmer am Vormittag bei den verschiedenen Leichtathletikwettbewerben an den Start. Sie wetteiferten um gute Ergebnisse im Sprint, Weitsprung, Wurf und Kugelstoßen. Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 12 Jahren bis 62 Jahren.

 

20170708 SuSF Ravensburg Scherz 1

20170708 SuSF Ravensburg Scherz 2

Nach der Mittagspause fand ein Staffelwettbewerb mit 5 Mannschaften statt. Eine der Mannschaften setzte sich aus den Betreuern zusammen. Spaß und sportlicher Ehrgeiz wurden dabei kombiniert. Als Staffelstab diente eine Hawaii-Kette. Je nach sportlicher Fähigkeit der Mannschaften wurde die Laufdistanz angepasst. Bei der Siegerehrung überreichte Heinz Rieker (Vizepräsident Behindertensport des WBRS) die Urkunden und Medaillen.

20170708 SuSF Ravensburg Scherz 3

20170708 SuSF Ravensburg Scherz 4

Nach Abschluss der Veranstaltung konnten die Teilnehmer noch an den verschiedenen Mitmachangeboten des STB in der Innenstadt von Ravensburg teilnehmen. Der WBRS präsentierte sich hier mit Rollstuhlbasketball und Blindenfußball. Leider spielte das Wetter nicht mit und die verschiedenen Angebote waren durch den Regen eingeschränkt. Davon ließen sich aber die Rollstuhlbasketballer nicht aufhalten.

20170708 SuSF Ravensburg Rieker 1

Ein besonderer Dank geht an die WBRS Helfer, ebenso an das Wettkampfrichter-Team um Karin Hiller vom TSB Ravensburg und an die Unterstützer des STB.

Nächstes Jahr findet das Landeskinderturnfest in Aalen vom 20.-22.07.2018 statt. Wir planen mit dem WBRS Sport- und Spielfest wieder dabei zu sein. Gleich Termin vormerken und neben den Wettkämpfen vielleicht eine spannende Übernachtung mit deinen Sportfreunden im Werkraum oder einem Klassenzimmer erleben. 

20170708 SuSF Ravensburg Rieker 2

Unsere Förderer & Partner