Karate: Achim Haubennestel siegt bei DM Softsyle

Am 30.04. war Achim Haubennestel bei der IDM der Budo und Kampfsportvereinigung e.V. am Start. Dabei konnte er zwei Mal den 2. Platz erreichen und in seiner Paradedisziplin Softstyle den Titel gewinnen.

Wie die letzten Jahre war auch die diesjährige IDM der Budo und Kampfsportvereinigung e.V. mit über 160 Startern ein voller Erfolg. Achim Haubennestel startet am Sonntagmorgens am 30. April für die Goju Jutsu Union in drei Disziplinen und musste sich zweimal mit dem zweiten Platz zufrieden geben und konnte noch am Ende bei seiner Paradedisziplin Softstyle noch den Deutschen Meistertitel erringen. Bei der freien Kreativform musste er sich der Lokalmatadorin Dagmar Schulmeister 8. Dan Judo und ihrem Partner deutlich geschlagen geben. Weit aus knapper war das Ergebnis bei der Hardstyle Kategorie, bei der ein Zehntel über den Titel entscheidete. An diesem Tag musste Achim dem mehrfachen Europameister Bekim Nuhija geschlagen geben

Text: Achim Haubennestel

 

Unsere Förderer & Partner