Eingabehilfen öffnen

  • Tom Weller/DBS
  • Kevin Voigt/DBS
  • Ralf Kuckuck/DBS
  • 2024 Mathias Schulz/DBS
Featured

Häussler – Handbike – Halbmarathon und NHC – Finale in Ulm

Wie schon in den letzten Jahren war das letzte Rennen der Saison in Ulm gleichzeitig das NHC-Saisonfinale. Wie gewohnt wurde von Marion Bürzle und Otto Hofbauer vom Sanitätshaus Häussler alles super organisiert! Die Sportler trafen sich am Sonntagmorgen um 7 Uhr in der Tiefgarage in der Stadtmitte auf extra abgesperrten Parkplätzen.

Ein kleiner Schock war es, mit den Handbikes aus der warmen Tiefgarage hinaus Richtung Messe zu fahren, das Thermometer zeigte kalte fünf Grad an – zum Glück kam in der Startaufstellung die Sonne zum Vorschein.

Durch die Terminüberschneidung mit dem Berlin-Marathon war das Starterfeld dieses Jahr kleiner, es hatten doch einige Athleten Berlin den Vorzug gegeben.

Schnell bildete sich eine fünfköpfige Spitzengruppe, mit dabei waren Konstantin Linder und Jörg Schneider von der TSG Söflingen. Konstantin konnte sich an der einzigen signifikanten Steigung – der Gänztorbrücke – kurz vor dem Ziel absetzen und fuhr den Tagessieg ein. Für seine Startklasse H3 gab es dafür 200 Punkte für die NHC-Gesamtwertung und damit konnte Konstantin die Gesamtwertung gewinnen – ein toller Erfolg in der noch jungen Handbikekarriere!

Jörg Schneider kam als zweiter in der MH4 ins Ziel, er wurde auch zweiter in der NHC-Jahreswertung. Manuel Kehrer, ebenfalls TSG Söflingen, konnte sich mit dem dritten Platz im Rennen auch den dritten Rang in der Gesamtwertung sichern.

Bei den Damen fuhr Kerstin Abele ein souveränes Rennen und gewann vor Amelie Schweizer (MTV Stuttgart) und Diana Heim.

Wie immer gab es eine Siegerehrung auf dem Münsterplatz und es wurden wieder alle Handbiker auf die Bühne geholt – in Ulm ist das jedes Mal ein besonderes Erlebnis!

Anschließend wurden alle Teilnehmer vom Sanitätshaus Häussler mit Angehörigen in die Pizzeria La Fontana eingeladen. Vor einem leckeren Essen fand die Siegerehrung des National Handbike Circuit 2024(NHC) statt.

Das Endergebnis ergibt sich aus folgenden Rennen:

Eschborn-Frankfurt, Zell am Harmersbach, Tettnang-Hagenbuchen, Friedrichshafen-Ettenkrich, Stuttgart, Fränkische Schweiz Marathon, ebm-Papst-Marathon, Häussler-Handbike-Halbmarathon Ulm:

MH3:

  1. Konstantin Linder (TSG Söflingen)
  2. Johannes Hänle (RSKV Tübingen)

MH4:

  1. Jörg Schneider (Team Cancom/TSG Söflingen)
  2. Manuel Kehrer (TSG Söflingen)

WH:

  1. Kerstin Abele (adViva Handbiketeam/TSG Söflingen)

MHY:

  1. Henry Pierer (MTV Stuttgart)

WHY:

  1. Amelie Schweizer (MTV Stuttgart)

Ein tolles Endergebnis für Württembergs Handbiker!

Sport und Verband

30Sep.
27. September 2024DBSJ Jugend Länder Cup
Behindertensport
22Nov.
22. November 2024Powerchair Hockey - Stefan Utz Turnier
Behindertensport
23Nov.
22. November 2024Powerchair Hockey - Stefan Utz Turnier
Behindertensport
24Nov.
22. November 2024Powerchair Hockey - Stefan Utz Turnier
Behindertensport

Aus- und Fortbildung

Keine Termine

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner