Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Boccia

Fachwart:
Thomas Keller

E-Mail schreiben

Bild: Para Leichtathletik
Featured

Markgröningen mit Platz 5 bei der Heim-DM

Der Turnverein Markgröningen richtete in Zusammenarbeit mit dem WBRS am 19. und 20. Juli in der neu erstellten, barrierefreien Sporthalle in Markgröningen, die Deutschen Meisterschaften im inklusiven Boccia aus.

17 Mannschaften aus 11 Bundesländern spielten an den 2 Tagen um den Meistertitel im Boccia Halle. 77 Spiele waren notwendig, um den Deutschen Meister zu ermitteln.
Der WBRS wurde von 2 Mannschaften des TV Markgröningen vertreten. Markgröningen 1 – mit Bastian Keller, Helmut Lang, Monika Keller und Christian Hartmann – fand nur schwer ins Turnier und starte mit 2 knappen und unnötigen Niederlagen ins Turnier. Damit war das angepeilte Halbfinale bereits verpasst. Es blieb dann nur die Runde um Platz 5 – 8, in der die Mannschaft dann endlich ihrem Anspruch gerecht wurde und dann das Optimum mit Platz 5 erreichte.

Überraschend agierte die 2. Mannschaft des TV Markgröningen – Marcel und Ilka Weller, Sascha und Frank Mozer- die sich bei ihrer ersten Meisterschaft einen unerwarteten, tollen 8. Platz erkämpften.

Sieger wurde im Endspiel der BRS Gersweiler 1 aus dem Saarland, zweiter die BSG Hintereben aus Bayern und der BSG Herne aus NRW.
Für Verwunderung beim TV Markgröningen und Verstimmung bei Gersweiler sorgte Turnierleiter Teddy Östereicher, der die Ausrichtung der DM bis 2028 nach Markgröningen vergab, obwohl seitens Turnvereins keine Zusage vorlag und die Ausrichtung 2025 ins Saarland vergeben war.

Das tat aber dem Ablauf der Meisterschaft, die vom gesamten TV Markgröningen bestens organisiert und durchgeführt wurde, keinen Abbruch.
Die Siegerehrung wurde vom Schirmherrn der Meisterschaft Herrn Bürgermeister Jens Hübner, dem 1. Vorsitzenden des TV Markgröningen, Bernhard Kurrle, und dem Vizepräsidenten Behindertensport des WBRS, Harald Laue, durchgeführt.

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner